Neue Petzl Sitzgurte

Posted on 10. April 2013 by Oswald Gassler

 

 

Die Sitzgurte von Petzl waren ja immer schon eine Klasse für sich. Gute Passform, angenehmer Tragekomfort und geringes Gewicht. Das Preis Leistungsverhältnis war auch absolut OK. Ich persönlich hätte mir nicht gedacht, dass Petzl da nochmal was draufsetzen kann. Aber mit der neuen Gurtkollektion bei SAMA, SELENA, ADJAMA und LUNA ist den Franzosen wieder ein großer Wurf gelungen.

Das spezielle Design der Petzl-Gurte gewährleistet eine optimale Druckverteilung. Der Hüftgurt ist an den Seiten breiter gearbeitet. Die Innenseiten von Hüftgurt und Beinschlaufen sind mit einer Zweibandkonstruktion ausgestattet. Die Nähte des Hüftgurts sind so ausgeführt, dass sie keine harte Stellen bilden und nicht scheuern.

Luna

 

Die neuen DoubleBack-Schnallen sind noch einfacher zu bedienen. Sie ermöglichen es, den Gurt mit einer Hand einzustellen.