ABS Rückruf Stahlpatronen

Posted on 24. Dezember 2014 by Oswald Gassler

Achtung -Achtung! Schon wieder ein Problem mit den ABS Rucksäcken.

Bitte alle Stahlpatronen, welche vor dem 4.12.2014 produziert wurden an die Firma ABS retournieren. Bei der Produktion der Patronen kam es zeitweise zu Verunreinigungen in der Patrone, welche unter Umständen die Anstecheinheit des ABS System blockieren kann.

Auch alle Rucksäcke, welche jemals mit einer Stahlpatrone ausgelöst wurden, müssen zum Service.

Unter folgendem Link gibt es nähere Informationen:

ABS-Recall

Aufgrund eines Lieferengpasses von Stahlpatronen senken wir die Preise für unsere 280g leichten Auslöseeinheiten aus Carbon: Anstatt 215 Euro beträgt der Preis nur noch 145 Euro. Somit kostet der ABS Lawinenairbag mit Carbonpatrone nur noch 35 Euro mehr als mit Stahl. Die ultraleichte Carbonpatrone liefert ein Gewichtsersparnis von ca. 50 %. Die Reduzierung gilt nur in Verbindung mit dem Kauf eines ABS Rucksacks und gilt bis Ende Mai 2015 in Deutschland, Österreich und Italien.

Zudem bieten wir ein vergünstigtes Upgrade von Stahl auf Carbon: Tauschst Du eine betroffene Auslöseeinheit Stahl gegen eine Carbonpatrone aus, beträgt der Aufpreis nur noch 75 Euro (anstatt 105 Euro). Auch dieses Angebot kannst Du bis Ende Mai in Anspruch nehmen.