Polartec Alpha

Posted on 17. September 2015 by Oswald Gassler

Neues aus dem Hause Polartec. Alpha nennt sich die neuste Entwicklung. Das Material ist extrem atmunsaktiv, leicht und warm.

Alpha ist ein synthetisches Isolationsmaterial, das in leichten Jacken, Westen, Hosen und Handschuhen verarbeitet ist. Eine Polartec Alpha Jacke ist als Mid Layer perfekt, kann aber bei gemäßigten Temperaturen auch als Außenschicht getragen werden.

Die hohe Atmungsaktivität von Polartec Alpha Jacken und Westen macht die Teile für bewegungsintensiven Bergsport (Bsp. Bergsteigen, Skitourengehen) ideal. Das neue Isolationsmaterial wärmt auch in feuchtem Zustand. Es verhindert das Auskühlen des Körpers. Als weiterer Vorteil wäre noch das geringe Gewicht und die starke Komprimierbarkeit von Bekleidung mit Alpha-Isolation.

2015-09-17-15.29.29 PolartecAlpha_Funktion