31. Laserzlauf

Posted on 7. März 2016 by Oswald Gassler

Lang hat er sich gewehrt der 31. Laserzlauf. 2015 noch abgesagt, konnte auch 2016 der Originaltermin nicht eingehalten werden. Dieses Mal entschied sich der Obmann mit seinem Vorstand für einen Ersatztermin. Und somit war es am 6.3.2016 soweit. Der Laserzlauf wurde trotz aller wettertechnischen Schwierigkeiten (Schneefall, Sturm) durchgeführt. Aufgrund der doch erheblichen Lawinengefahr am Renntag sah die Streckenführung wie folgt aus: Start Tristacher Sportplatz, über die Rodelbahn und Bamriese zur Dolomitenhütte. Dort war die Wende. Die Tourenklasse fuhr direkt ins Ziel am Kreithof, während die Rennklasse vom Kreithof nochmals den Aufstieg zur Dolomitenhütte machen musste.

42 Läufer waren am Start.  Mit einer Siegerzeit von 1.20,43 gewann Lokalmatador Weisskopf Martin vor Kofler Horst aus dem Ahrntal und Aichholzer Helmuth aus Oberdrauburg. In der Tourenklasse siegte Klocker Franz aus Tristach vor Rienzner Franzl und Kutmom Toni.

Ergebnis Laserzlauf 16 Einzel

Ergebnis Laserzlauf 16 Team

DSC_0622

Sieger des 31. Laserzlaufs Weisskopf Martin